• Lorem ipsum dolor sit amet
  • 5% Neukunden-Rabatt mit NEUKUNDE_XZW

Château Montmirail • Gigondas Beauchamp

Gigondas Beauchamp, Ch
€16.50 *
Content: 0.75 Liter (€22.00 * / 1 Liter)

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

Gesamtpreis: 16.50 *
Flasche
  • FR01-017-01

Awards

Concours de Macon2016Gold
Jahrgang2019nicht bewertet

Details about "Gigondas Beauchamp 2018"


Country: France Vintage: 2018 Color: red
Region: Rhone Anticipated maturity (until):: 2027 Varietal: Grenache, Mourvedre, Syrah
Appelation: Gigondas Format: 0,75l Style: dry
Classifikation: AOC Alcohol: 15,5% vol Allergene: enthält Sulfite

Inverkehrbringer: Château Montmirail • 204 cours Stassart • 84190 VACQUEYRAS • Frankreich
Château Montmirail - das bekannte Weingut der Weindynastie Archimbaud Das 1960 von Maurice... more

Product information "Gigondas Beauchamp"

Château Montmirail - das bekannte Weingut der Weindynastie Archimbaud

Das 1960 von Maurice Archimbaud gegründete Château de Montmirail wird heute von zwei seiner Enkelkinder Philippe und Sylvie unter dem wohlwollenden Blick ihrer Mutter Monique Archimbaud Bouteiller geführt, die 2018 die Verantwortung an weitergab. Der Weinberg, der sich in den beiden Gemeinden Vacqueyras und Gigondas befindet, ist größtenteils das Werk von Maurice Archimbaud, der diese Domäne geduldig aus zwei verschiedenen Weinbergen aufbaute. Der eine war der Familienbetrieb in Vacqueyras, den er von seinem Vater Gabriel Archimbaud erbte. Der andere Weinberg liegt in der Gemeinde Gigondas, den er ab Anfang der sechziger Jahre in fast 20 Jahren Arbeit in den steilen Hängen der Dentelles de Montmirail selbst angelegt hat. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wuchs auf den Dentelles de Montmirail keine Rebe. Thermen hatte zu dieser Zeit dafür gesorgt, dass dieser Ort bereits einen hervorragenden Ruf hatte. Ein Ort an den einst auch Frédéric Mistral und Sarah Bernhardt kamen, um sich zu erholen! Er baute einen Teil der alten Thermen zu einem Weinkeller um.

Ortschaft: Gigondas

Die Gemeinde Gigondas liegt im Département Vaucluse in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur und hat etwa 550 Einwohner. Die erste schriftliche Erwähnung des Ortes stammt aus dem Jahr 950 unter dem Namen Jucundus (lat. angenehm, erfreulich). Im späten Mittelalter nahmen die Fürsten von Orange Einfluss auf das Gebiet. Gigondas befindet sich westlich am Fuße der Felslandschaft Dentelles de Montmirail und ist etwa 15 km in östlicher Richtung von der Stadt Orange entfernt. Der Trignon, ein Nebenfluss der Ouvèze, durchfließt diesen Ort. Hier herrscht ein mediterranes Klima mit kühlen Mistralwinden.

Verkostungsnotizen Gigondas Beauchamp

Der aktuelle Chateau Montmirail Gigondas Beauchamp ist eine ungewöhnliche Mischung aus 75% Grenache, 15% Syrah, 10% Mourvèdre. Der Wein reift 15 Monate in Fässern unterschiedlicher Größen. Seiner tiefvioletten Farbe folgt ein großartiges Bouquet von Kirsch- und Himbeerfrüchten, gemischt mit viel Würzigkeit, Pfeffer und Garrigue. Er ist weich, rund und verspielt am Gaumen. Im Abgang zeigt er sich reichhaltig mit einem vollen Körper.

Related links to "Gigondas Beauchamp"

Read, write and discuss reviews... more

Customer evaluation for "Gigondas Beauchamp"

Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

Datenschutz

Datenschutz